Frau Gussger von RENO Schuh im Interview

Erstellt von Anita Bilanovic |

RENO Schuh kooperiert seit Jahren erfolgreich mit SimpleSMS. Frau Gussger vom RENO-Marketing-Team erzählt uns im Interview von der Zusammenarbeit und zukünftigen Plänen.

Red.: Guten Tag Frau Gussger. Sie arbeiten im Bereich Marketing für RENO Österreich. Warum haben Sie sich für SimpleSMS entschieden?

Frau Gussger: Auf den ersten Blick hat uns das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Die SimpleSMS-Mitarbeiter sind sehr engagiert und es kommen immer wieder neue Tools und Features hinzu, die uns die Arbeit erleichtern. Bei SimpleSMS steht die Zeit nie still.

Red.: Welche Vorteile sehen Sie persönlich?

Frau Gussger: Besonders positiv sind die kurzen Reaktionszeiten. Wir können innerhalb kürzester Zeit SMS-Werbung versenden, die an aktuelle Ereignisse angepasst ist. Zum Beispiel, um rasch auf überraschende Wetterprognosen oder Aktionen des Mitbewerbs zu reagieren.

Red.: Wie hat die Integration in Ihr System am Anfang geklappt?

Frau Gussger: Das war alles relativ unkompliziert. Wie immer muss man sich an ein neues System erst mal gewöhnen, aber die Benutzeroberfläche ist so intuitiv gehalten, dass uns die Arbeit damit von Anfang an leicht fiel.

Red.: Welche Dienste verwenden Sie derzeit?

Frau Gussger: Wir bewerben RENO-Aktionen über SimpleSMS – zum Beispiel SALE oder den Mid Season Sale, als besonders schlagkräftig hat sich da die PIC SMS erwiesen. Und wir versenden Geburtstags-SMS an unsere Kunden.

Red.: Wie kommen diese Aktionen bei Ihren Kunden an?

Frau Gussger: Der Rücklauf ist sehr zufriedenstellend. Wir erfahren zwar nicht unbedingt, was jeder einzelne Kunde davon hält, aber die Erfolge der Aktionen sprechen für sich. Und sollte ein Kunde keine weiteren SMS wünschen, kann er sich ja ganz einfach per SMS von unserem Service abmelden.

Red.: Wie sind Sie mit den Diensten von und der Zusammenarbeit mit SimpleSMS im Allgemeinen zufrieden?

Frau Gussger: Sehr zufrieden. Manchmal brauchen wir natürlich Unterstützung oder haben Fragen und das SimpleSMS-Team ist immer sofort mit Rat und Tat zur Stelle.

Red.: Hat es schon einmal Schwierigkeiten gegeben?

Frau Gussger: Nicht wirklich. Die Mitarbeiter sind aber ohnehin großartig und helfen wo sie können.

Red.: Nutzen Sie zusätzliche Dienstleistungen (z. B.: Umfragen, aktuelle Informationen, Kunden-Weiterempfehlung, Qualitätssicherung, digitale Gästeliste, Gewinnspiele, interne Kommunikation) von SimpleSMS?

Frau Gussger: Derzeit wickeln wir auch Gewinnspiele über SimpleSMS ab – mit großem Erfolg. Und dann verwenden wir – wie vorhin erwähnt – auch die Geburtstags-SMS.

Red.: Haben Sie schon Pläne für die Zukunft mit SimpleSMS geschmiedet? Gibt es Lösungen, die für Sie besonders interessant wären?

Frau Gussger: Derzeit sind wir aktiv am Aufbau unserer Kundendatenbank dran. Aber wir freuen uns immer, wenn uns das SimpleSMS-Team neue Lösungen und Features vorstellt. Wer weiß, was die Zukunft bringt, ich bin sicher, dass sich noch viele weitere Marketing-Lösungen anbieten werden.

Red.: Liebe Frau Gussger, vielen Dank für Ihre Zeit und das interessante Interview!

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