Kundenmeinung – Reifenhaus Thomas Plankenauer GmbH

Erstellt von Anita Bilanovic |

Wir freuen uns Ihnen unseren Kunden, die Reifenhaus Thomas Plankenauer GmbH vorzustellen zu dürfen.

Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat sich seit der Übernahme im Jahr 2011 der österreichweiten Fastbox-Gruppe auf 34 Filialen verdoppelt.
Die Beratung und Betreuung der Kunden und Mitarbeiter hat bei Reifenhaus Thomas Plankenauer Priorität vor anderen Aufgaben. Auf korrektes, aufrichtiges und anständiges Handeln, mit dem Wissen der Verpflichtung zur Umwelt, wird größtmöglicher Wert gelegt – ebenso wie auf höchstmögliche Qualität aller Produkte.

Herr Fischer suchte einen Partner mit dem sich ein einfach zu bedienendes Terminisierungs-System realisieren ließe. Kunden von Reifenhaus Thomas Plankenauer sollte es ermöglicht werden, sich so einfach wie möglich, online und über eine eigene App, Termine für den nächsten Reifenwechsel zu buchen.

SimpleSMS hat ein Terminisierungs-System entwickelt, welches speziell an die Bedürfnisse vom Reifenhaus Thomas Plankenauer angepasst wurde. Kunden können ganz einfach von unterwegs aus online oder über die eigene App den nächsten Reifenwechsel-Termin buchen. Ein übersichtlicher Kalender zeigt alle freien Termine in den jeweiligen Filialen in Echtzeit, und garantiert somit eine schnelle Auswahl. Das System prüft im Hintergrund, ob der User ein Reifendepot besitzt, und ob die Reifen noch in ordnungsgemäßen Zustand sind. Die Bestätigungdes gewählten Termins erhält der Userper SMS und einen Link (Calendar-Eintrag) um den Termin einfach und unkompliziert im Kalender seines Smartphones speichern zu können. Außerdem wird der Kunde automatisiert an bevorstehende Termine via Push-Mitteilung bzw. SMS erinnert.

Für das Reifenhaus Thomas Plankenauer ergibt sich neben dem verbesserten Service und der Einsparung an Verwaltungsaufwand, der große Vorteil, dass die App und das Web-Portal direkt mit dem Terminreservierungs-System in den Filialen gekoppelt sind. Die Administrations-Oberfläche kann im Hintergrund selbstständig gewartet werden – beispielsweise kann hinterlegt werden, an welchen Tagen bzw. zu welchen Zeiten keine Termine gebucht werden können. Diese Einstellungen können auch für mehrere Bühnen und Filialen unterschiedlich vorgenommen werden.

Dieses System erleichtert die Terminverwaltung und Organisation enorm und ist vor allem auch in Zeiten großer Auslastung besonders hilfreich.

Wir haben Herrn Rudolf Fischer zu einem kurzen Interview gebeten:

Redaktion: Welche Anforderungen haben Sie an Ihre entwickelten Produkte gestellt?
Herr Fischer: Eine leichte und verständliche Bedienbarkeit des Systems, eine übersichtliche und klare Darstellung, sowie eine rasche Abwicklung der einzelnen Prozessabläufe war uns besonders wichtig. Aber auch eine unkomplizierte Verwaltung und Pflege der Systemeinstellungen und die Programmierung auf einer zukunftssicheren Technik waren für uns notwendige Kriterien.

Redaktion: Wie sind Sie mit der Zusammenarbeit mit SimpleSMS zufrieden?
Herr Fischer: Die Zusammenarbeit hat bis heute bestens funktioniert. Probleme wurden immer sofort gelöst und auch der Support ist jederzeit erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite.

So einfach geht's - Simple SMS Oberfläche

So einfach geht's

  • SimpleSMS Account anlegen
  • Kontaktliste importieren
  • SMS Einzel- oder Gruppenversand einstellen
  • Statistiken einsehen