Sicherheit und Service der Extraklasse

SMS-Lösungen für Kreditinstitute und Versicherungen

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Für Banken, Kreditinstitute und Versicherungen liegt die Messlatte in Bezug auf Sicherheit und Kundenbetreuung enorm hoch. SMS leisten hier besonders wertvolle Dienste, da sie vielseitig einsetzbar sind – die Kunden werden direkt, persönlich und zeitnah erreicht.

SMS-Dienste erleichtern Prozesse enorm, sparen Zeit und sorgen für langfristige Kundenbindung. Um Onlinebanking-Prozesse sicherer zu machen, braucht es heute eine Verifizierung via SMS-TAN. Dieses System der Zwei-Faktor-Authentifizierung stellt sicher, dass kein Unbefugter, der eventuell Zugriff auf das Konto hat, Überweisungen tätigen kann. Nicht zuletzt deshalb werden die Services von SimpleSMS verstärkt von Kreditinstituten und Versicherungen in Anspruch genommen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Hochsicherheitsserver gewährleisten Sicherheit für Ihre Kunden. Auch gezielte Maßnahmen zur Kundenbindung wie ein SMS-Versand von Terminbestätigungen, Einladungen zu Events oder Geburtstags-SMS sind möglich. Schließlich müssen Kreditinstitute und Versicherungen ihre Kunden da abholen, wo sie einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen: Das Smartphone wird mittlerweile von allen Altersgruppen in sämtlichen Gesellschaftsschichten in einer hohen Frequenz genutzt. SMS sind dabei eine besonders schnelle und effektive Möglichkeit, mit der die Kreditinstitute und Versicherungen ihre Kunden direkt erreichen können. Eindrucksvoll ist mit Sicherheit die SMS-Öffnungsrate von 99 Prozent, weitere Vorteile wären:

Entwickler? Programmierer?

Die Vorteile von SimpleSMS

  • Service: ob Unwetterwarnungen, Terminerinnerungen, Einladungen zu Events – mit dem SimpleSMS Service bieten Sie einen echten Mehrwert gegenüber anderen Kreditinstituten oder Versicherungen.
  • Kosteneffizient: Das Schicken einer automatisierten SMS ist weitaus effizienter als der Brief- oder Mailversand. Es spart Zeit und Kosten und schont die Umwelt. SMS bestechen mit einer unschlagbaren Öffnungsrate von 99 Prozent: Auf diesem Weg erreichen Sie Ihre Kunden zeitgesteuert und effektiv!
  • Einfach: Für die Nutzung der SMS-Services müssen Ihre Kunden keine eigene App installieren, sondern empfangen Nachrichten über die bestehende SMS-Funktion ihres Smartphones. Vor allem für ältere Kunden Ihrer Versicherung bzw. Ihres Instituts stellt dies eine massive Erleichterung dar.
  • Effizient: SimpleSMS beschleunigt Prozessabläufe. Wenn ein Kunde einen Termin telefonisch vereinbart, erhält er automatisch eine Terminerinnerung via SMS. So gibt es wesentlich weniger Ausfälle durch vergessene oder falsch eingetragene Termine.
  • Sicher: Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass sämtliche übertragenen Daten mehrfach verschlüsselt auf unseren Servern hinterlegt werden. Datensicherheit entsprechend der DSGVO ist stets gegeben. Ein SSL-Zertifikat garantiert eine sichere Verbindung.

Beispiele - Referenzen

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Bank- und Versicherungskunden möchten trotz aller Onlineportale auch persönlich betreut werden. Eine Nachricht direkt aufs Handy ist die persönlichste Art, als Unternehmen Präsenz zu zeigen. Die Kunden honorieren diese Form der direkten Kommunikation mit Treue und häufig mit Weiterempfehlungen. Die Stammkundenbindung und Neukundengewinnung kann über das SMS-System abgewickelt werden. Profilieren Sie sich als innovativer, serviceorientierter Anbieter, bei dem das Thema Sicherheit groß geschrieben wird! Zahlreiche Möglichkeiten stehen Ihnen hierbei zur Verfügung:

Anwendungsmöglichkeiten von SimpleSMS

  • 2-Weg Authentifizierung (TAN-SMS)
  • Informationen zu Versicherungsfällen
  • Angebote (Upselling) für neue Produkte, wie beispielsweise Lebensversicherung, Risikoversicherung Ansparprodukte etc.
  • Angebote zu Upgrades beispielsweise bei Versicherungen
  • Terminbestätigung und Terminerinnerung für Beratungstermine
  • Erinnerung an auslaufende Versicherungen oder Kündigungsmöglichkeiten, z.B. bei der Vollkaskoversicherung oder dem Bausparvertrag
  • Einladungen zu Events (z.B. Hausmesse)
  • Automatisierte Geburtstags-SMS
  • Empfehlungen zum Produkt- oder Versicherungswechsel
  • Informationen zum Auftragsstatus
  • Zahlungserinnerungen, z.B.: Infos zu Rückbuchung oder bei der jährlichen Abrechnung als Vorab-Information
  • Persönliche Anrede des Kunden sowohl beim Einzel- als auch Massenversand von SMS
  • Alphanumerischer Absender oder Ihr Firmenname als Absender
  • Qualitätssicherung: Fragen Sie Ihre Kunden, wie zufrieden Sie mit Ihrem Service waren und lassen Sie sich im Schulnotensystem von eins bis fünf direkt per SMS benoten. Oder senden Sie einen Link zur Bewertung auf Google. Das verbessert beispielsweise das Ranking in den Suchanfragen.
  • Blacklistfunktion: Da jede SMS mit einem genauen Status versehen wird, können Sie jederzeit überprüfen, ob eine Nummer nicht mehr vergeben, das SMS angekommen oder das Handy des Empfängers ausgeschaltet ist.
  • Einfache Implementierung der Schnittstelle (XML, HTTPs, SMPT)
  • Anbindung an Outlook, Google oder Apple Kalender möglich
So einfach geht's - Simple SMS Oberfläche

So einfach geht's

  • SimpleSMS Account anlegen
  • Kontaktliste importieren
  • SMS Einzel- oder Gruppenversand einstellen
  • Statistiken einsehen