Neukunden gewinnen und Stammkunden binden

SMS-Lösungen für Modehäuser

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In der Business-Kommunikation werden SMS-Dienste verstärkt nachgefragt. Dabei bieten sich für Modehäuser und Boutiquen zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, von Marketingmaßnahmen, Informationen über neue Kollektionen etc.) über Prozessoptimierung (Abholbenachrichtigungen) bis hin zur Qualitätssicherung (Bewertung der Kundenzufriedenheit).

SMS-Lösungen bieten die Möglichkeit, sowohl Neukunden zu gewinnen, als auch die Kunden stärker an das Handelsunternehmen zu binden. Eine SMS ist in Zeiten von Messenger-Diensten zu einer Besonderheit geworden und geht nicht, wie es bei E-Mails häufig der Fall ist, in einer Flut von Nachrichten ungelesen unter. Somit erreichen Sie Ihre Kunden genau dort, wo diese einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen: Das Smartphone wird heute von praktisch allen Altersgruppen in sämtlichen Gesellschaftsschichten in hoher Frequenz genutzt. Die SMS-Dienste sind dabei vielfältig einsetzbar: Ob Sie Rabattcodes verschicken, Gewinnspiele durchführen, Ihren Kunden mit einer personalisierten Geburtstags-SMS zum Jubeltag gratulieren oder Neuigkeiten ankündigen wollen. Auch zur Serviceoptimierung eignet sich die SMS-Lösung perfekt – informieren Sie ihre Kunden z.B. über den Bestellstatus. Mit SMS-Nachrichten ist vieles möglich, egal ob sich Ihr Kunde gerade im Ausland befindet oder keinen Internet-Zugriff hat. Dank praktischer Blacklistfunktion wird jede SMS mit einem genauen Status versehen und Sie können jederzeit überprüfen, ob eine Nummer vergeben oder nicht mehr vergeben, die SMS angekommen oder das Handy des Empfängers ausgeschaltet ist.

Der zusätzliche Service in Form von SMS Benachrichtigungen stärkt das Markenbewusstsein bei Ihren Kunden: Sie werden an Ihr Unternehmen erinnert, freuen sich über Rabatte und erhalten das Gefühl, in einem persönlichen Kontakt mit Ihnen zu stehen, was in diesen Zeiten sehr wichtig ist.
Profitieren auch Sie mit Ihrem Handelsunternehmen von den zahlreichen Vorteilen der kosteneffizienten SMS-Lösungen:

Die Vorteile von SimpleSMS

  • Service: Mit dem SimpleSMS Service bieten Sie einen echten Mehrwert gegenüber anderen Handelsbetrieben. SMS-Abholbenachrichtigungen bei bestellten oder reparierten Waren, Angebote oder persönliche Gutscheine – so machen Sie Kunden zu treuen Stammkunden!
  • Kosteneffizient: Automatisierte SMS kosten ihnen kaum Zeit, sorgen dafür für Kundenbindung und nachhaltigen Erfolg. Die eindrucksvolle SMS-Öffnungsrate von 99 Prozent spricht für sich – so erreichen Sie Ihre Kunden zeitgesteuert mit den passenden Information (neue Ware eingetroffen, Schlussverkauf etc.).
  • Einfach: Für die Nutzung der SMS-Services müssen Ihre Kunden keine spezielle App installieren, sondern empfangen Nachrichten über die SMS-Funktion ihres eigenen Smartphones. Einfacher geht’s nicht!
  • Effizient: Gutscheine in Papierform werden häufig ungelesen entsorgt oder von den Kunden vergessen. Ein SMS-Gutschein direkt am Smartphone ist dagegen jederzeit mit dabei: Nicht zuletzt deshalb wird der Kunde diesen viel eher nutzen – eine gelungene Marketingmaßnahme!
  • Sicher: Ihre Kunden können darauf vertrauen, dass sämtliche übertragenen Daten mehrfach verschlüsselt auf unseren Servern hinterlegt werden. Dafür sorgt unter anderem ein SSL-Zertifikat für eine sichere Verbindung.

Beispiele - Referenzen

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SMS sind eine effiziente Marketingmaßnahme, die es ermöglicht, die passenden Informationen (neue Kollektionen, Gutscheine, Aktionen etc.) zeitgesteuert und gezielt an Ihre Kunden zu streuen. Zudem sind sie günstiger als aufwendige Werbeanzeigen und müssen nicht, wie etwa bei Printwerbung, schon Tage vorher festgelegt werden. So kann man auch spontanen Auslastungstiefs entgegenwirken – einfach mit ein paar Klicks einen Anreiz für die Kunden schaffen. Sie können sekundenschnell Angebote per SMS an Ihre Zielgruppe senden und so auch in einem etwaigen „Umsatztief“ noch Kunden in Ihr Geschäft locken. Ohne viel Aufwand und teure Broschüren können Sie auch eine PIC-SMS senden – auf Knopfdruck öffnet sich ein Link zu einer Bildergalerie mit den Schnäppchen der Woche oder Ihren neuesten Produkten. Die SMS-Lösungen von SimpleSMS bieten Modehäusern zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Kunden zu echten Stammkunden zu machen:

Anwendungsmöglichkeiten von SimpleSMS

  • Einladungen zu Events, z.B. lange Einkaufsnacht
  • Abholinformation für bestellte Waren
  • News zu neu eingetroffener Ware
  • Spezielle Angebote zum Valentinstag, Muttertag, Woman Day, usw.
  • SMS-Gewinnspiele
  • Wichtige Informationen und News, wie Urlaub, Öffnungszeiten, Neue Webseite, usw.
  • Automatisierte Geburtstags-SMS, sogar mit Gutscheinen
  • PIC-SMS mit bis zu 10 Bildern von Produkten, Broschüren, der neuen Kollektion etc.
  • Persönliche Anrede des Kunden sowohl beim Einzel- als auch Massenversand von SMS
  • Qualitätssicherung: Fragen Sie Ihre Kunden nach ihrer Zufriedenheit und lassen Sie sich im Schulnotensystem von eins bis fünf direkt per SMS benoten. Oder senden Sie einen Link zur Bewertung auf Google. Das verbessert beispielsweise das Ranking in den Suchanfragen.
  • Blacklistfunktion: Da jede SMS mit einem genauen Status versehen wird, können Sie jederzeit überprüfen, ob eine Nummer nicht mehr vergeben, das SMS angekommen oder das Handy des Empfängers ausgeschaltet ist.
  • Alphanumerischer Absender oder Ihr Firmenname als Absender
  • Anbindung an Outlook, Google oder Apple Kalender möglich
  • API-Anbindung zu Software (XML, HTTPs, SMPT) möglich
So einfach geht's - Simple SMS Oberfläche

So einfach geht's

  • SimpleSMS Account anlegen
  • Kontaktliste importieren
  • SMS Einzel- oder Gruppenversand einstellen
  • Statistiken einsehen