Für Softwarehersteller am Puls der Zeit

SMS-Lösungen für Softwarehersteller

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Sparen Sie Ihren Softwarekunden Zeit, indem Sie Prozesse dank SMS-Lösungen massiv vereinfachen!

Als moderner Softwareanbieter möchten Sie Ihren Kunden eine umfangreiche Palette von Servicetools anbieten. Dienste wie Terminerinnerungen, Umfragen zur Qualitätssicherung oder Einladungen zur Onlinebewertung, Alarmierungen, interne Kommunikation, M2M-Lösungen, etc. sind heute bereits ein unverzichtbarer Bestandteil der digitalen Welt geworden. Die Nachfrage von Softwarekunden nach SMS-Lösungen ist ungebremst. Schließlich erleichtern derartige Features die Arbeitsprozesse massiv, wodurch den Usern und deren Kunden Zeit gespart wird: Prozesse optimieren, Umsätze steigern und Stammkunden binden ist mit einer Erweiterung Ihrer Software um die Lösungen von SimpleSMS ein Leichtes.

Entwickler? Programmierer?

Software beschränkt sich im Zeitalter der mobilen Kommunikation nicht mehr nur auf die Verwendung von PC oder Laptop – auch die heute allseits präsenten Smartphones müssen sinnvoll eingebunden werden. SMS sind dabei eine besonders schnelle und effektive Möglichkeit, mit der die Softwarenutzer ihre Kunden direkt erreichen können. Ob persönlich adressierte Terminerinnerungen, Umfragen zur Qualitätssicherung, Informationen zum aktuellen Status oder Gewinnspiele zur Kundenbindung – mit den verschiedenen Produkten von SimpleSMS finden Sie die optimale Lösung für Ihre Software. Bereits ab dem Produkt SimpleSMS basic stehen Ihnen verschiedene Schnittstellen (XML, HTTP, SMTP) zur Verfügung, um sich an die SimpleSMS Lösung anzubinden. Diese Implementierung ermöglicht Ihnen sowohl den SMS-Versand, als auch den SMS-Empfang. Die Vorteile für Ihre Software sind klar ersichtlich:

Die Vorteile von SimpleSMS

  • Service: Mit dem SimpleSMS Service bieten Sie einen echten Mehrwert gegenüber anderen Softwareherstellern. Ermöglichen Sie Funktionen wie Terminerinnerungen, SMS-Einladungen oder Aussendungen über aktuelle Angebote –  via Schnittstelle sind unsere Dienste schnell und einfach in Ihre Software integriert.
  • Kosteneffizient: Auch die Softwarekunden wissen: Das Schicken einer automatisierten SMS ist weitaus effizienter als der Brief- oder Mailversand. Es spart Zeit und Kosten und schont die Umwelt. Überzeugend ist natürlich auch die eindrucksvolle SMS-Öffnungsrate von 99 Prozent: Egal, welches Alter, unabhängig vom Gesellschaftsgrad: Jede Zielgruppe wird erreicht!
  • Gute Erreichbarkeit: Für die Nutzung der SMS-Services müssen User keine eigene App installieren, sondern empfangen Nachrichten über die SMS-Funktion ihres Smartphones.
  • Vereinfachte Prozessabläufe: SimpleSMS vereinfacht Prozessabläufe und erleichtert damit Verwaltung und Organisation für Ihre Softwarekunden.
  • Sicher: Ein verantwortungsvoller Umgang mit Daten ist für SimpleSMS selbstverständlich! Die übertragenen Daten werden mehrfach verschlüsselt auf unseren Servern hinterlegt. Während der Bedienung unserer Applikation gewährt ein SSL-Zertifikat eine sichere Verbindung.
  • Expertise: Bei SimpleSMS haben Sie stets einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite, der Sie berät, welche Schnittstelle und welche Lösungen für Ihre Software am sinnvollsten sind.

Beispiele - Referenzen

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Zahlreiche Softwarehersteller vertrauen bereits auf die Lösungen von SimpleSMS, der sich dabei stets als versierter, erfahrener und kosteneffizienter Partner bewährt hat. Ob Statusinformationen, Gewinnspiele, Qualitätsumfragen oder Terminerinnerungen – Funktionen wie diese sind dank Schnittstellen schnell und einfach in Ihre Software implementiert und bieten Ihren Kunden einen attraktiven Zusatznutzen. Für Softewareanbieter gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte noch aufzuwerten:  

Anwendungsmöglichkeiten von SimpleSMS

  • Abholer-SMS: Informieren Sie Kunden über fertiggestellte Reparaturen, die Abholung von bereitgelegten Produkten oder aktualisierte Lagerbestände
  • Terminbestätigung und Terminerinnerung an fortlaufende (Service-)Termine oder nachfolgende (Behandlungs-)Termine, Nachbestellungen
  • Qualitätssicherung: Fragen Sie Ihre Kunden nach ihrer Zufriedenheit und lassen Sie sich im Schulnotensystem von eins bis fünf direkt per SMS benoten. Oder senden Sie einen Link zur Bewertung auf Google. Das verbessert beispielsweise das Ranking in den Suchanfragen.
  • Informationen zum Auftragsstatus
  • Zahlungserinnerungen
  • Spezielle Angebote
  • Einladungen zu besonderen Events
  • PIC-SMS mit bis zu 10 Bildern von Produkten, Broschüren etc., die zielgerecht an das Publikum verschickt werden können
  • Zusatzverkäufe durch Gutscheinzusendung
  • Blacklistfunktion: Da jede SMS mit einem genauen Status versehen wird, können Sie jederzeit überprüfen, ob eine Nummer nicht mehr vergeben, das SMS angekommen oder das Handy des Empfängers ausgeschaltet ist.
  • Persönliche Anrede des Kunden sowohl beim Einzel- als auch Massenversand von SMS
  • Alphanumerischen Absender oder Ihr Firmenname als Absender
So einfach geht's - Simple SMS Oberfläche

So einfach geht's

  • SimpleSMS Account anlegen
  • Kontaktliste importieren
  • SMS Einzel- oder Gruppenversand einstellen
  • Statistiken einsehen