Jedes Jahr tourt die T-Mobile Top Sellers Roadshow unter einem bestimmten Motto quer durch Österreich. Händler, Partner und Shop Mitarbeiter erhalten in fünf österreichischen Städten Informationen zur aktuellen und zu zukünftigen Kampagnen von T-Mobile, brandneue Infos der Hardware Geräte und haben auch noch die Chance auf tolle Preise. SimpleSMS hat für diese Veranstaltungsreihe eine eigene App entwickelt.
Die exklusive Top Sellers App automatisiert nahezu den gesamten Prozess: Geladene Gäste können sich damit ganz unkompliziert für die Roadshows anmelden und an Verlosungen und Votings teilnehmen. Eine eigens integrierte Selfie-Funktion sorgte heuer für besonders rege Beteiligung:
T-Mobile veranstaltete damit einen Selfie-Contest, der von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. Mehr dazu verriet uns Frau Sabine Sedlacek, Retail Sales Assistance bei T-Mobile Austria GmbH:
Red.: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, eine Selfie-Aktion zu machen?
Sabine Sedlacek: Wir gehen jedes Jahr gemeinsam mit unseren Hardware-Partnern – rechtzeitig vor dem Weihnachtgeschäft – auf Österreich Tour. Diese Events nennen sich T-Mobile Top Sellers Roadshows.
Wir haben bereits seit einem Jahr die Top Sellers-App aktiv und es hat sich mittlerweile eine richtige Community daraus entwickelt. Selbstverständlich wollten wir die App und die Smartphones auch bei unseren Roadshows heuer wieder in Szene setzen. Passend zu unserem Motto 2016 „TIENALE & Magenta Carpet“ war die Idee mit einem Selfie Contest vor einer Foto-Wall daher perfekt.
Red.: Wie läuft diese Selfie-Aktion ab?
Sabine Sedlacek: Jeder Teilnehmer wurde gebeten, vor der Foto-Wall ein Selfie mit seinem Smartphone zu machen. Diese Fotos wurden anschließend in der App hochgeladen und die vier besten Selfies pro Roadshow wurden von einer Jury ausgewählt. Die Gewinner erhielten jeweils einen sensationellen Preis.
Red.: Wie ist die Selfie-Aktion bei Ihren Gästen angekommen?
Sabine Sedlacek: Hervorragend, die Gäste hatten viel Spaß daran, die Aktion fand sehr großen Anklang.
Red.: Die Selfie-Funktion wurde ja eigens für Sie entwickelt. Wie hat die Umsetzung geklappt?
Sabine Sedlacek: Die Funktion für den Selfie Contest wurde sehr schnell und völlig problemlos in die App integriert. Alle unsere Anforderungen und Wünsche wurden sofort umgesetzt. Wir hatten sogar eine persönliche Betreuung der Selfie Aktion durch SimpleSMS bei der ersten Roadshow in Wien.
Red.: Werden Sie die Selfie-Aktion auch bei zukünftigen Roadshows einsetzen?
Sabine Sedlacek: Auf jeden Fall! Unsere Gäste waren begeistert und haben sehr enthusiastisch daran teilgenommen. Wir können und werden diese Aktion sehr gut bei unseren zukünftigen Top Sellers Reisen und Veranstaltungen einsetzen.